SUVA Sicherheits-Charta

September 2018

 

Die Arbeitssicherheit unseren Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum sind wir neu dem Programm der Suva mit dem Namen "Vision 250 Leben" beigetreten. Dieses hat zum Ziel, in den nächsten 10 Jahren 250 tödliche Arbeitsunfälle in der Schweiz zu verhindern.

 

Schweizweit verunfallen jährlich 250`000 Personen bei der Arbeit. Um das Unfallrisiko für unser Personal möglichst gering zu halten, finden interne Schulungen statt und Sicherheitsvorkehrungen an Maschinen werden periodisch kontrolliert und falls nötig ersetzt. 

 



Beitritt Holzbau Vital

Juni 2017

 

Da uns das Wohl und die Gesundheit unserer Arbeitnehmer am Herzen liegt, sind wir nun seit Mitte dieses Jahres Mitglied bei der Organisation Holzbau Vital, welche für das Gesundheitsmanagement in der Holzbaubranche zuständig ist. 

 

Unsere Angestellte werden regelmässig durch interne Schulungen bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz weitergebildet um so das Risiko für Arbeitsunfälle und Erkrankungen zu minimieren. 

 



Förderprogramme für Sanierungen

April 2017

 

Befindet sich ihre Liegenschaft im Lärmperimeter eines Flughafens und wollen Sie gerne eine schallschutztechnische Sanierung durchführen?

Oder haben Sie vor, Ihr Gebäude energietechnisch zu verbessern?

Dann könnte es sein, dass Ihnen für dieses Bauvorhaben Fördergelder zustehen. Es gibt einige verschidene Förderprogramme, doch wo fangen Sie an?

 

Gebäudeprogramm, Programm 2010, SSP2015, GEAK

 

Für viele potenzielle Bauherren ein grosses, kaum durchschaubares Wirrwarr.

  • Wann muss bei welcher Stelle welcher Antrag mit welchen Informationen eingereicht werden?
  • Mit ca. wie viel Fördergeld kann gerechnet werden?
  • Wann wird das Geld zugestellt?
  • Was passiert nach dem Bauvorhaben?

In diesen und natürlich auch in allen anderen Fragen klären wir Sie gerne auf, unterstützen Sie in diesem Papierkrieg oder führen ihn auch gerne für Sie aus.



Lions Club Bülach bei uns zu Gast

14. Januar 2017

 

In unserer Werkstatt haben wir den interessierten Lions Mitgliedern unser traditionelles Handwerk etwas näher gebracht. Sie konnten unter fachkundiger Anleitung  fräsen, hobeln, nageln und stellten so eine Balkenlage für die Gemeinde Winkel her. Mit viel Elan sind die Assistenz-Zimmerleute ans Werk. Es hat allen riesigen Spass gemacht.

Das Stutz Holzbauteam dankt für den tollen Einsatz und freut sich auf das nächste Treffen an dem wir das Abgebundene gemeinsam aufrichten werden.



Firmenausflug nach Basel

13. Oktober 2016

 

Der heutige Tag startete nicht wie gewohnt in der Werkstatt, sondern mit einer Autofahrt mit dem Ziel Messegelände Basel. 

Dort fand dieses Jahr wieder die "Holz" statt und diese dürfen wir uns Hölzige natürlich nicht entgehen lassen. 

Wie immer gab es viele interessante Neuheiten zu entdecken und sogar ein neuer Weltrekord des Zimmermannsklatschs wurde aufgestellt. Mehr dazu hier


Geschenkidee

Oktober 2016

 

Die Weihnachten nähern sich bereits und bald beginnt die hektische Suche nach Geschenken wieder. 

 

Röbi unser treue Nachbar und Sonja die Firmenmitinhaberin haben für Sie tolle Geschenkideen, welche sich optimal für jung und alt eigenen. 

 

Röbi und Sonja freuen sich sehr auf Ihren Besuch auf ihrer neuen Homepage.

 

http://holzspielwaren-malerei.jimdo.com/




Abschied nach zwei Ausbildungen

August 2016

 

Im Sommer 2010 startete Luca Schär seine Ausbildung zum Schreiner bei uns und wuchs rasch zu einem tüchtigen und verlässlichen Lehrling an. Noch bevor er sein Fähigkeitsausweis in der Hand hatte, entschied er sich zusätzlich die verkürzte Zusatzlehre zum Zimmermann EFZ anzuhängen. Auch diese zwei Jahre meisterte er mit links und schloss die Abschlussprüfung mit Bravour ab. 

 

Doch nun ist es an der Zeit, neues zu entdecken und den Horizont zu erweitern.

Für deine Einsatzbereitschaft und die sechs tollen Jahren mit dir danken wir dir alle.

 

Für dein weiterer Werdegang wünscht dir die Stutz Holzbau AG privat wie auch geschäftlich alles Gute. 


Modellwettbewerb 2016

März 2016

 

Wir gratulieren unserem Zimmermanns Nachwuchs zu ihren tollen Abschlussmodellen, welche von den Experten als gut gewertet wurden. 



Unser neues Teammitglied

Dezember 2015


Bei uns kommt der "Samichlaus" früher als gewohnt. In seinem grossen Sack hatte er nicht nur Mandarinli, Erdnüsse und Schoggi, sondern auch ein neuen Lieferwagen, frisch ab dem Rollband.   


Viel Erfolg im letzten Lehrjahr

August 2015


Luca Schär hat bei uns bereits die vierjährige Ausbildung zu Schreiner erfolgreich abgeschlossen. Er entschied sich, direkt nach dem Abschluss zusätzlich noch die verkürzte Zimmermanns-Lehre zu absolvieren. Nun startet ende August bereits das zweite und letzte Lehrjahr. Für dieses wünscht ihm das ganze Stutz Holzbau Team viel Erfolg und drücken ihm die Daumen. 


Willkommen zurück im Team

Juli 2015

 

Mit grosser Freude empfangen wir Cédric Stutz wieder in unserem Team. Nach seiner dreijährigen Weiterbildung zum Holzbau-Techniker an der HF Holz in Biel kehrt er ein weiteres Mal zu uns zurück.